Die Beatles und Heimweh

Sapperlot, das ist schon der dritte Blog, den ich von Liverpool aus schreibe. Es fühlt sich so an, als wäre ich schon mein ganzes Leben lang hier, denn ich habe mich schon so gut hier eingelebt. Ich weiss wo was in der Stadt ist, wie man am schnellsten dort hinkommt und wo es die günstigsten Lebensmittel gibt. Ich muss jedoch noch die typischen Touristenattraktionen besuchen gehen, wie zum Beispiel das Beatles Museum oder die Beatles Statuen beim Albert Dock. Ich müsste vielleicht auch mal beginnen die Musik der Beatles zu hören. Ist schon ein bisschen peinlich, wenn man an der Uni von Sir Paul McCartney studiert und nicht einmal seine berühmtesten Lieder kennt…aber dafür habe ich ja noch ein bisschen Zeit.

Mich haben nun schon öfters Leute gefragt, ob ich Heimweh habe, vor allem, weil ich so weit weg von zu Hause lebe. Nicht persönlich nehmen, aber nein. Ich habe wirklich kein Heimweh. Okay doch, vielleicht ein bisschen nach Schoggibrötli, El Tony Mate und meiner Katze. Aber sonst nicht. Es ist nicht, dass ich euch in der Schweiz nicht vermisse, aber ich bin genug glücklich hier, um nicht abhängig von der Schweiz zu sein. Versteht ihr was ich meine? Apropos Schweiz, ich hatte letztens einen Traum, dass ich plötzlich wieder in der Schweiz war und nicht mehr zurück nach Liverpool gehen konnte. Egal was ich versucht habe, es hat Nichts geklappt. Ich bin dann aber relativ schnell aus meinem Traum erwacht und habe einmal tief durchgeatmet vor Erleichterung, dass das nicht die Realität war.

Die Realität ist nämlich viel schöner: Ich lebe nun in der Stadt, in der ich schon vor 5 Jahren leben wollte: Liverpool!